Personal Development

Zeit für Kreativität

Ideal for All
Duration 15 MIN each
Zeit für Kreativität Online Course
Lass das Künstlerische in dir raus!
1
Schöpfungsprozesse anregen
2
Kreatives Selbstvertrauen fördern
3
Gestalterischen Flow erleben
What to expect
Smartphone
optional: wireless headphones
Spiegel
4 Papiere
Bunte Stifte
What you need

"Zeit für Kreativität" Online Course Description

Mein Name ist Kerstin und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir kreativ zu werden! Ich habe Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Bildende Kunst und Kreatives Schreiben studiert und leite seit 17 Jahren Workshops zum Thema Kreativität. In diesem Kurs möchte ich dich dazu einladen, dein gestalterisches Selbstvertrauen zu wecken und einfach zu sein. Als Künstlerin weiß ich, wie wichtig es ist, sich hin und wieder vom Leistungsdruck des Alltags loszusagen und der Fantasie einfach einmal freien Lauf zu lassen. In „Kreativer Freiraum“ möchte ich dir eine Pause von deinem durchgetakteten Kalender geben und dich dazu animieren, spielerisch ins Tun zu kommen. Schnapp dir Stift und Papier und lass raus, was gerade in dir steckt. Mit Hilfe verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen wie Malen, Schreiben oder einfachem Kritzeln kannst du dich mit deiner schöpferischen Quelle verbinden und die Magie der absichtslos entstandenen Dinge entdecken. Sei gespannt, was in dir steckt! Kreative Denkpausen können dir dabei helfen, dich glücklicher und lebendiger zu fühlen. Dabei wirkt das Kreieren selbst enorm erfüllend und kann dir mit etwas Übung zu mehr Lebensenergie verhelfen.

Your "Zeit für Kreativität" support team